Schneller Versand
Sicher mit SLL Verschlüsselung
Geld-Zurück-Garantie mit Trusted Shops
Hotline 03847 - 4359940
Belgisch Granit

Belgisch Granit

Haben Sie Fragen? Rufen Sie uns an: 03847-4359940
  • Kalkstein
  Andere Bezeichnungen:  Petit Granit, Belgischer Blaustein Materialbeschreibung:... mehr

 

Andere Bezeichnungen: Petit Granit, Belgischer Blaustein

Materialbeschreibung:  mittelkörniger, anthrazitfarbener Limestone mit weißen Einsprenkelungen.

Eignung: für den Innenbereich im Bad, in der Küche, im Wohnzimmer - einige Lagen auch für den Außenbereich geeignet.

Der Name „Belgisch Granit“ ist irreführend. Wegen der eingelagerten mikrokristallinen Kalke und daraus resultierender größerer Härte wurde er in der Wallonie „Petit Granit“, also „Kleiner Granit“ genannt. Umgangssprachlich entstand in Deutschland aus dem „kleinen Granit“ der „belgische Granit“ und sorgt seit Jahrhunderten für falsche Vorstellungen bei diesem Stein.

Herkunftsland: Belgien

Gesteinsart: Kalkstein

Kalkstein - überwiegend aus Calciumkarbonat bestehend, ist ein Sedimentgestein welches häufig auch als Marmor bezeichnet wird. Er kommt weltweit vor, er zählt zu den Weichgesteinen und ist meist wenig mechanisch beständig, jedoch gut polierbar und leicht zu bearbeiten. Das Farbspektrum ist sehr umfangreich es reicht von schwarz über rot bis braun und gelb. Auch mehrfarbiger Kalkstein ist möglich.

Chemische Beständigkeit: Das Gestein ist Säureempfindlich!

Eigenschaften:
Steintyp: Kalkstein
Farbe: Dunkelgrau, Schwarz
Herkunft: Belgien
Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "Belgisch Granit"
Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Zuletzt angesehen