Schneller Versand
Sicher mit SSL Verschlüsselung
Geld - Zurück - Garantie mit Trusted Shops
Hotline +49 (0)3847 - 4359940

HMK® M529 Marmor - Polierset

58,20 €*

Inhalt: 1 Set

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage **

Stck.
Produktnummer: M529-Set
Ergiebigkeit: ca. 0,5 - 1, 5 m² oder für ca. 25 bis 30 Anwendungen auf Schäden mit einem Durchmesser von 6 - 7 cm

Schnelle Reparatur kleiner Schäden auf polierten Marmor & Kalkstein Oberflächen

Mißgeschicke mit sauren & basischen Fleckbildnern auf Naturstein geschehen ungewollt, hinterlassen jedoch meist deutlich sichtbare Spuren. Es entstehen helle Flecken und matte Stellen durch verschütteten Essig, das umgefallene Weinglas, Sanitärreinger, Entkalker, Geschirrspülmittel, Kohlen- und Zitronensäure, Weintrauben, Obstsäfte, Cola, Limonade usw.  

Klassische Reinigungsversuche sind komplett nutzlos! Die oben genannten Medien sind säurehaltig und verursachen als Folge einer chemischen Reaktion mit dem im Stein enthalten Kalk, eine Verätzung der Oberfläche. Auf polierten Oberflächen kommt es zu Glanzverlust sowie matten Bereichen. Aber auch alkalische Reinigungsprodukte können stumpfe Flecken erzeugen.    

Je nach ph-Wert und Einwirkzeit kommt es zu Politurschäden, deutlich sichtbaren Flecken und unter Umständen auch zu spürbaren Verrauungen der Oberfläche. 

HMK® M529 gibt dem Stein seinen Glanz und verlorene Schönheit zurück

Das Marmor - Polierset eignet sich ideal zum Entfernen von Säureflecken auf allen kalkhaltigen Natursteinen wie Marmor und polierten Kalksteinen, Muschelkalk, Betonwerkstein, venezianischem Marmor, Agglomeraten aus Harzmarmor mit polierten Finish. Mit dem Komplettset lassen sich Korrosions Schäden und auch leichte Kalkablagerungen problemlos von Hand beseitigen.

  • für Marmor, Kalkstein, Betonwerkstein & Terrazzo
  • optimal für kleine Reparaturen
  • entfernt matte & stumpfe Stellen  
  • natürliche Politur  
  • leicht anzuwenden

Das Reparatur Set für Marmor & Kalkstein eignet sich auch sehr gut zur Aufarbeitung von Bad- und Küchentops, Tischen, Stufen, Ablagen und Fensterbänken. Es ist bestens geeignet um kleinere werkseitige Fehlstellen in der Politur nachzupolieren. Verschleißbedingte Ermüdungen werden ebenso entfernt wie kleine lokale Flecken auf polierten Fußböden. Es werden keine Schichten gebildet, es entsteht eine reine Naturpolitur, welche frei von chemischen Rückständen ist. Deshalb ist es gesundheitlich und biologisch unbedenklich.

Wichtiger Hinweis! Manche Marmorsorten zählen zur Gruppe der Dolomitgesteine. (Thassos, Hadrian, Volakas, Ajax, etc.)  Bei grünen Marmorsorten wie Cipollino, Verde Alpi, Verde Gautemala, Rainforrest Green u.a. handelt es sich um Silikatmarmor.
Sie enthalten kein oder nur wenig Calziumkarbonat. Das Kristallisations-Verfahren funktioniert hier aufgrund des geringen Kalkanteils nicht oder nur unzureichend.

 

Das System ist für Hartgesteine wie Granit, Gabbros etc. und Quarz-Komposit nicht geeignet!

INHALT:

  • HMK® P321 Granit und Marmorpolitur 100 ml Dosierspender
  • HMK® M529 Marmor-Polier-Stein 80 mm Ø
  • HMK® R155 Grundreiniger -säurefrei- 250 ml Dose

 

  1. Mit dem HMK® R155 Grundreiniger -säurefrei- die zu reparierende Fläche gründlich reinigen um Fette, Wachse, Selbstglanzschichten, Polymere, Schmutze usw. zu entfernen. Dazu den Spezialreiniger pur auftragen, kurze Zeit ca. 1-2 Minuten wirken lassen, ggfs. kräftig durchbürsten und mit klarem Wasser gründlich nachwaschen.


  2. Marmor-Polieren-mit-M529Die zu reparierende Fläche mit der weißen Seite des HMK® M529 Poliersteines unter Zugabe von etwas Wasser mit festem Druck bei kreisender Bewegung oder im Kreuzgang polieren bis die Naturpolitur erreicht ist. Falls der Glanz noch nicht ausreichend ist, kann der Vorgang wiederholt werden. Anschließend den Polierschlamm mit Wasser und einem „Schuss“ HMK® R155 Grundreiniger sowie einem Tuch aufnehmen und gründlich nachwaschen.

    Hinweis: Den Polierstein beim Arbeiten nicht auf dem Marmor abstellen. Den Polierbrei am Rand der zu bearbeitenden Fläche nicht antrocknen lassen. Gefahr von Schleier und Fleckenbildung.
  • Im Gegensatz zu Kalkstein benötigen kristalline Marmorsorten, Betonwerksteine und Micro Carrara eine längere Ansprache. Während der Glanz bei Kalksteinen relativ schnell entsteht, beträgt die Bearbeitungszeit bei Marmor & Bwst. ca. 1- 3 Minuten, je nach Ausdehnung der Schadstelle.

  • Die Brillanz des Glanzes wird von der Güte oder besser „Glattheit“ der Oberfläche bestimmt. Ist die mechanische Beschädigung der Oberfläche durch Säure oder andere Einwirkungen bereits zu groß, muss diese ggfs. vorher geschliffen werden.

  • Die Farbintensität und somit das Erscheinungsbild bei schwarzen, grünen, roten u.a. Kalksteinen, kann bei Bedarf zusätzlich mit einer farbvertiefenden Behandlung erhöht werden. Mit den Imprägniermitteln HMK® S242 Farbkonservierung oder HMK® S244 Fleckschutz - farbvertiefend, verleihen Sie der Steinoberfläche mittels Nasseffekt ein frisches homogenes Aussehen. Die Farbauffrischung ist frühestens 24 Stunden nach der Politurerneuerung möglich, der Stein muss trocken und saugfähig sein! 

  1. Um den polierten Marmor in Zukunft weitestgehend zu schützen, empfehlen wir gelegentlich auf Tischen, Ablagen, Fensterbänken usw. HMK® P321 Granit- und Marmorpolitur sowie auf Bodenflächen HMK® P319 Marmor und Granit Polish aufzutragen.

Beachten Sie bitte die Anwendungshinweise der einzelnen Produkte!

Empfehlung: Schauen Sie sich auch das Produkt Video auf Jura Kalkstein an und hören Sie unseren Podcast. 

Anwendungsbereich: Arbeitsplatten, Tische, Theken etc. , Boden und Stufen im Innenbereich , Fensterbank innen & außen , Kaminverkleidung & Umrandungen , Wandbeläge & Abdeckungen innen
Aufgabenstellung: Glanz auffrischen , Komplett-Set , Marmor polieren, stumpfe Flecken in Marmor entfernen
Gesteinsart: Betonwerkstein , Marmor & Kalkstein
Oberfläche: Poliert / Glänzend
Pflegeaufgabe: Auffrischen , Polieren , Politur erneuern / Reparieren
Reinigungsaufgabe: Essig- & Säureflecken auf Marmor entfernen , Sekt- & Weinflecken auf Marmor entfernen , Stumpfe & Matte Stellen auf Marmor entfernen
Zusätzliche Informationen - Download
Technisches Merkblatt TM-HMK-M529
Produktblatt 529-DE_Prod-Blatt
Sicherer Umgang - 10 Gebote Sicherer-Umgang
4.8 /5

4.77 von 5 Sternen


43 von 43 Bewertungen


79%

21%

0%

0%

0%


Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


8. Dezember 2023 11:06

Von: Matthias P.

Schnelle Lieferung und klasse Produkt, vielen Dank!

Boden Dank dem Produkt repariert.

verifizierter Kauf

2. November 2023 11:36

Von: Gesine S.

Genau das richtige Produkt, um Flecken in Mamorfensterbänken zu entfernen - mit einem wunderbaren Ergebnis

Ich habe mit dem Mamor Polierset 40 Jahre alte Flecken auf unseren Fensterbänken entfernt und bin sehr begeister. Die Fensterbänke sehen wie neu aus. Da ich sehr lang nach so einem Produkt gesucht habe, bin ich mehr als begeistert. Als nächstes brauche ich eine Lösung für die passende Treppe und werde hierzu gern bei Natursteinpflege 24 nachfragen. :-)

verifizierter Kauf

22. August 2023 17:01

Von: Shopkunde

Immer wieder gerne

Ich kann das Produkt weiter empfehlen.Vielen Dank

verifizierter Kauf

27. Juli 2023 17:06

Von: Bernd R.

Es funktioniert!

Ich muss sagen, ich war sehr, sehr skeptisch, weil ich es für unmöglich hielt, (und mir das sogar in der Vergangenheit Experten sagten), dass matte Stellen oder, wie bei mir, Ränder von Reinigerflaschen, die in das Marmorfensterbrett gefressen waren, wieder zu entfernen sind. ABER: Wenn mit diesem Polierset, das seinen Preis hat, genau nach Anleitung vorgegangen wird, ggf. in mehreren Arbeitsschritten, dann funktioniert das wirklich. Ich bekam meine bereits jahrelang alten matten Ränder verursacht von Essigreiniger wirklich wieder (fast unsichtbar) weg und die Oberfläche glänzt wieder wie neu. Von mir also eine klare Kaufempfehlung!

verifizierter Kauf

26. April 2023 20:02

Von: Shopkunde

Optimale Wirksamkeit

Die Anwendung war sehr gut beschrieben. Wir hatten eine ziemlich hartnäckige unschöne Beschädigung im Marmorboden. Schon die erste Anwendung war ziemlich erfolgreich. Auch die regelmäßigen Pflegeprodukte haben ihre Wirkung. Alles perfekt *****

verifizierter Kauf

18. April 2023 17:50

Von: Shopkunde

zu Empfehlen

Das Produkt lässt sich sehr gut verarbeitende Vorgang ist aber sehr anstrengend. Besser wäre es wenn man den Stein auch in eine entsprechende Maschine einbauen könnte.

verifizierter Kauf

27. Februar 2023 13:46

Von: Michael A.

Gutes Ergebnis, Guter support

Habe lange gesucht und hier jemanden gefunden der sehr kompetent und hilfsbereit ist. Hier 5 Sterne. Im Video sieht es leichter aus. Ist dann von Hand schon mühsam, aber es funktioniert. Muss es bei mir vielleicht noch einmal wiederholen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Allerdings hat die bearbeitete Fläche einen Glanz bekommen (wie es beim Polieren sein soll), mein Boden war vorher etwas matter. Da ich die Flecken auf einer größeren Fläche habe, werde ich das mit einer Maschine nochmals nacharbeiten. Dann wird auch das Bild einheitlich und ist wahrscheinlich auch einfacher umzusetzen. Kann es jederzeit empfehlen, aber vorher Probefläche testen.

verifizierter Kauf

22. Februar 2023 00:15

Von: Shopkunde

alles bestens

gutes Produkt

verifizierter Kauf

20. Dezember 2022 14:46

Von: Herr K.

Schnelle Lieferung! Top Produkte die halten was

Schnelle Lieferung! Top Produkte die halten was sie versprechen!

verifizierter Kauf

23. November 2022 10:20

Von: Astrid H.

Kompetenter & kundenorientierter Service

Leider kam ich noch nicht dazu das Set anzuwenden… bin jedoch optimistisch was das Ergebnis betrifft: eine kompetente und ausführliche Beratung durch Herrn Schmiedel, alle Fragen wurden in Ruhe beantwortet und im Nachgang kam alles noch einmal per Mail. So ein toller Service ist selten , vielen Dank!!

verifizierter Kauf

Kunden haben sich auch angesehen

HMK® P727 Marmor - Polierpulver
Poliermittel für neuen und natürlichen Glanz auf Marmor & Kalkstein Bodenbeläge aus kalkhaltigen Weichgesteinen wie bspw. Carrara, Jura, Estremosz, Thassos, Bottocino, Travertin u.v.a.m., unterliegen mittel- und langfristig einer kaum vermeidbaren Abnutzung. In den häufig genutzten Bereichen entstehen allmählich Kratzer, matte und blinde Stellen, Flecken sowie stumpfe Laufstraßen. Kurzum, die Oberfläche ist verschlissen und muss erneuert werden. Je nach Abnutzungsgrad kann HMK® P727 Polierpulver nach einer Grundreinigung, ohne weitere Vorarbeiten allein verwendet werden oder es wird unmittelbar nach dem Schleifen, zum Polieren des Belages eingesetzt. Der Nass-Kristallisator eignet sich perfekt zum Aufpolieren, Ausbessern und Erneuern von glanzlosen bzw. abgestumpften Böden, Wänden, Tischen, Ablagen, Treppen usw. aus kalkhaltigen Gesteinen. Auch zum Ausbessern von Säureschäden verwendbar. Auf poliertem Marmor, Kalkstein sowie auf Betonwerkstein kann das Polierpulver für die Zementschleierentfernung eingesetzt werden. Das Marmorpulver gibt dem Stein seine verlorene Schönheit und seinen Spiegelglanz zurück. Es entsteht eine brilliante, echte Politur. Reine Naturpolitur ohne Wachse  Verarbeitung ohne Trocknungszeit Beste Glanzeigenschaften Zusätzliche Härtung der Steinoberfläche Bildet keine Schichten Belebt den Gesteinscharakter und intensiviert die ursprüngliche Farben  Die Pulverpolitur, häufig auch als Nass-Kristallisation bezeichnet, ist eine seit langem bewährte Methode zur Erneuerung und Auffrischung der natürlichen Politur. Das Produkt auf Basis von Oxalaten sowie Additiven und speziellen Polierzusätzen eignet sich als Finish nach dem Schleifen oder auch zur Ausbesserung und Erhaltung von Polituren auf Bestandsflächen.  Durch neu gebildete Kristalle entsteht eine dichtere Oberfläche, eine echte Naturpolitur.   Das Poliermittel ist für Marmor, Kalkstein, Betonwerkstein mit Marmor oder Kalksteinvorsatz, Terrazzo sowie für kunstharzgebundene Materialien mit Marmor- oder Kalksteinzuschlag geeignet. Wichtiger Hinweis! Manche Marmorsorten zählen zur Gruppe der Dolomitgesteine. (Thassos, Hadrian, Volakas, Ajax, etc.) Bei grünen Marmorsorten wie Cipollino, Verde Alpi, Verde Gautemala, Rainforrest Green u.a. handelt es sich um Silikatmarmore.  Diese enthalten kein oder nur wenig Calziumkarbonat. Das Kristallisations-Verfahren funktioniert hier aufgrund des geringen Kalkanteils nicht oder nur unzureichend. HMK® P727 ist nicht für den Einsatz auf Graniten, Gneisen, Gabbros und anderen Hartgesteinen sowie auf keramischen Fliesen und (Fein-) Steinzeug geeignet.  Nicht mit FP 303 Poliersauger verwenden!  
HMK® M541 Naturstein - Pflegeset
Das Rundum Pflegepaket für alle Naturstein Arbeitsplatten, Tische, Ablagen usw. Dreiteiliges Komplett-Set für Reinigung, Schutz und Pflege von Kleinflächen aus Natur- und Kunststein (wie z.B. Marmor, Granit und Betonwerkstein) im Wohn- und Essbereich. Optimal für Küchenarbeitsplatten, Tische, Theken, Fensterbänke, Waschtische, Ablagen mit polierter, feingeschliffener oder satinierter Oberfläche. HMK® R155 Grundreiniger ist ein breitbandiges und biologisch abbaubares Reinigungsmittel für die gründliche Reinigung von Küchenarbeitsplatten, Theken und anderen Kleinflächen aus Natur- und Kunststein. Es entfernt Lebensmittelrückstände, leichten Öl- und Fettschmutz und dient auch zur Vorbereitung von Schutzbehandlungen. Gründliche Reinigung für alle Steinsorten & Oberflächen   Konzentrat mit hoher Reinigungskraft, wasserverdünnbar Säurefrei - auch für empfindliche Oberflächen geeignet Leicht anwendbar und sehr ergiebig  HMK® S234 Fleckschutz ist eine gebrauchsfertige, witterungsbeständige und vergilbungsfreie Imprägnierung auf Basis hochwertiger, modifizierter organischer Wirkstoffe. Das Produkt wird durch die Kapillarkräfte des Steines aufgenommen ohne jedoch die Poren zu verschließen. Daraus resultiert eine sehr hohe Wirksamkeit und Haltbarkeit.  Sehr gute öl- und fettabweisende Wirkung Sehr gute Reduzierung der Wasser- und Schmutzaufnahme bei Feuchtigkeitseinwirkung Keine bis geringe Farbtonvertiefung und Vergilbungsfrei Bei Kontakt mit Lebensmitteln gesundheitlich unbedenklich  HMK® P301 -drei in eins- Steinpflege enthält hochwirksame Reinigungskomponenten in Pumpsprayform für die gelegentliche Reinigung von leichten Verschmutzungen, der Pflege und zum Schutz in einem Arbeitsgang auf allen Kleinflächen. Es unterstützt bzw. ergänzt die Wirksamkeit von Imprägnierungen in hervorragender Weise.   In einem Wisch perfekt pflegen & Fleckbildung verhindern Schnelle streifenfreie Trocknung Natürlich frischer Duft Lebensmittelverträglich    Für gepflegte Steinoberflächen! Das HMK® 541 Natursteinpflege Set ermöglicht eine effektive Grundreinigung, bietet einen hohen Schutz durch die Imprägnierung und ermöglicht eine leichte Unterhaltspflege. Durch die Verwendung der einzelnen Produkte wird die Steinoberfläche optimal gereinigt geschützt und gepflegt. Inhalt:HMK® R155 Grundreiniger -säurefrei- 250 mlHMK® S234 Fleckschutz  (Lösemittelhaltig) 250 mlHMK® P301 -drei in eins- 250 ml Pflegespray
HMK® M521 Naturstein Pflegeset - lösemittelfrei
Lösemittelfreies Pflegeset für alle Naturstein Arbeitsplatten, Tische, Ablagen usw. Dreiteiliges Komplett-Set für Reinigung, Schutz und Pflege von Kleinflächen aus Natur- und Kunststein (wie z.B. Marmor, Granit und Betonwerkstein) im Wohn- und Essbereich. Optimal für Küchenarbeitsplatten, Tische, Theken, Fensterbänke, Waschtische, Ablagen mit polierter, feingeschliffener oder satinierter Oberfläche.   HMK® R155 Grundreiniger ist ein breitbandiges und biologisch abbaubares Reinigungsmittel für die gründliche Reinigung von Küchenarbeitsplatten, Theken und anderen Kleinflächen aus Natur- und Kunststein. Es entfernt Lebensmittelrückstände, leichten Öl- und Fettschmutz und dient auch zur Vorbereitung von Schutzbehandlungen. Gründliche Reinigung für alle Steinsorten & Oberflächen   Konzentrat mit hoher Reinigungskraft, wasserverdünnbar Säurefrei - auch für empfindliche Oberflächen geeignet Leicht anwendbar und sehr ergiebig  HMK® S232 Fleckschutz -lösemittelfrei-  penetriert sehr gut in saugfähige, oberflächenstrukturierte und poröse Oberflächen. Ach für polierte Oberflächen geeignet. Bildet in den Kapillaren einen hauchdünnen Film welcher die Saugfähigkeit reduziert und so weitgehend verhindert, daß Wasser, Öl und Fett eindringen und Flecken verursachen können. Verschmutzungen bleiben auf der Oberfläche. Sehr gute öl- und fettabweisende Wirkung Sehr gute Reduzierung der Wasser- und Schmutzaufnahme bei Feuchtigkeitseinwirkung Keine bis geringe Farbtonvertiefung und Vergilbungsfrei Bei Kontakt mit Lebensmitteln gesundheitlich unbedenklich  HMK® P301 -drei in eins- Steinpflege enthält hochwirksame Reinigungskomponenten in Pumpsprayform für die gelegentliche Reinigung von leichten Verschmutzungen, der Pflege und zum Schutz in einem Arbeitsgang auf allen Kleinflächen. Es unterstützt bzw. ergänzt die Wirksamkeit von Imprägnierungen in hervorragender Weise.   In einem Wisch perfekt pflegen & Fleckbildung verhindern Schnelle streifenfreie Trocknung Natürlich frischer Duft Lebensmittelverträglich      Für gepflegte Steinoberflächen! Das HMK® M521 Natursteinpflege Set ermöglicht eine effektive Grundreinigung, bietet einen hohen Schutz durch die Imprägnierung und ermöglicht eine leichte Unterhaltspflege. Durch die Verwendung der einzelnen Produkte wird die Steinoberfläche optimal gereinigt geschützt und gepflegt. Inhalt: HMK® R155 Grundreiniger -säurefrei- 250 mlHMK® S232 Fleckschutz  (Lösemittelfrei) 250 mlHMK® P301 -drei in eins- 250 ml Pflegespray
HMK® R799 Speziallöser für Versiegelungen
Reinigungs- und Entfernungsmittel für Versiegelungen HMK® R799 löst, reinigt und entfernt schnell und effektiv Imprägnierungen und Versiegelungen. Kleine Fehlflächen bei Entsiegelungs- oder Imprägnierungsarbeiten können ohne Wartezeit leicht nachgebessert werden. Entfernt auch Öl und Fett von Natur- und Kunststeinflächen. Naturpolituren werden nicht angegriffen Eignet sich für alle Sorten von Natur- und Kunststein mit polierter, geschliffener oder rauer Oberfläche wie z.B. Marmor, Kalkstein, Travertin, Schiefer, Anröchter Grünstein, Granit, Gneis u.ä. sowie Fliesen, Feinsteinzeug, Klinker und Cotto. Reinigt ohne Wartezeit Entfernt Öl, Fett und Farben universell einsetbar polierte Steinoberflächen werden nicht angegriffen zur Reinigung von Arbeitsgeräten nach Versiegelungsarbeiten Kleinere Fehlstellen bei Schutzaufträgen können leicht entfernt werden Zum großflächigen Entfernen von Versiegelungen ist HMK® R154 besser geeignet.Für tiefsitzende Öl- und Fettverschmutzungen HMK® R152 Öl- und Wachsentferner verwenden.  
HMK® R187 Peeling Cleaner
Beseitigt Kalkrückstände, Metallabrieb sowie hartnäckige Schmutzschichten Oftmals finden sich auf superhydrophoben Oberflächen wie Quarzkomposit bzw. Egineered Stone, Feinsteinzeugfliesen, Keramik u.a. hochdichten Gesteinen äußerst festsitzende Schmutze. Ölige, fettige, metallische sowie mineralische Verschmutzungen migrieren bis in die kleinsten Oberflächenstrukturierungen und sind nicht oder nur äußerst schwer entfernbar. Handelsübliche Reiniger, allein auf Basis reinigender Tenside, können solche Schmutze besonders auf dekorativen Bodenbelägen, Küchenarbeitsplatten, Ablagen, Wänden usw. ohne Zerstörung der Oberfläche gewöhnlich nicht entfernen.  HMK® R187 Peeling Cleaner enthält oberflächenaktive Substanzen und feinste Compounds, welche in der Lage sind, Ablagerungen, Schmutze und Seifenreste auf Quarz- Komposit, Keramik (z.B. Waschbecken, Fliesen) und Steinfliesen zu entfernen, ohne das Kratzer oder Schrammen auf den Oberflächen zurückbleiben. Der Reiniger entfernt diverse verkrustete, ölige und fettige Schmutzschichten, angetrocknete Speiserückstande, Spuren metallischen Abriebs, Kalkablagerungen sowie alte Pflegemittelrückstände, Seifenränder und Wasserflecken. Reinigungsaktive Inhaltsstoffe und feine Peelingpartikel  Hervorragende Reinigungsleistung Peelingeffekt, sehr ergiebig QK, Keramik, Feinsteinzeug, Glas u.a.  Universell verwendbar  Mildalkalischer, biologisch abbaubarer Reiniger Für den Einsatz auf allen polierten, geschliffenen, satinierten oder gebürsteten Quarz- Komposit-, Feinsteinzeug-, Keramik- und Hartgestein- Oberflächen, sowie auch bei matten (nicht polierten!) Marmor- und Kalksteinoberflächen im Innen und Außenbereich geeignet.  Tipp: Für die Anwendung auf empfindlichen Oberflächen empfehlen wir das HMK® Z953 Spezial Microfasertuch. Entfernt auch eingebrannte Schmutze auf Glaskeramik Kochfeldern